Startseite > Informierien

Informieren

Wir, das KRF KinderRechteForum sind eine gemeinnützige Organisation und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe mit Sitz in Köln und setzen uns seit 2014 für die Verwirklichung von Kinderrechten ein. Individuelle Hilfe, Förderung von Engagement und Lobbyarbeit sind dabei die drei Grundpfeiler unserer Tätigkeit.

Unsere Hilfe- und Beratungsstelle (auch Ombudsstelle genannt) steht Kindern, Jugendlichen, Eltern sowie pädagogischen Fachkräften bei Fragen, Beschwerden und Notlagen beratend zur Seite. Darüber hinaus verstehen wir uns als Vermittler zwischen Kindern und Politik in verschiedenen Bereichen, wie Familie, Soziales und Bildung. Durch die direkte Zusammenarbeit und den intensiven Austausch mit Kindern an Schulen, in Projektwochen und Workshops sowie weiteren Veranstaltungen, setzen wir uns für die Rechte von Kindern ein und leistet einen erheblichen Beitrag zur Beratung von Kommunen, öffentlichen Einrichtungen und privaten Unternehmen.

Weitere Seiten